Unsere Schulsozialarbeiter

Schulsozialarbeiter.jpg

Jan Vester (60%)

Diplom Sozialpädagoge

Anti-Aggressivitäts –und Coolness-Trainer (Gewaltprävention), Erlebnispädagoge, Hochseiltrainer

Raum B 104

07351/51694

0151/27169037

j.vester@biberach-riss.de  

Isabel Felder (40%)

Diplom Sozialpädagogin

Eltern/Medien-Mentorin, Suchttherapeutin Psychodrama (Suchtprävention und -beratung)

Raum B 204

07351/51695

0151/27169162

i.felder@biberach-riss.de

Wir sind für Schüler, Lehrer und Eltern da. In erster Linie bieten wir uns als Gesprächspartner an. Zu uns kann jeder, der mag, gerne mit seinem Anliegen kommen.

Außerdem sind wir Ansprechpartner für:

  • jegliche Ideen
  • Beratung im Einzelfall und in der Gruppe
  • Erlebnis- und Präventionsprojekte mit Klassen
  • Unterstützung bei themenspezifischen Anfragen

Sowie bei

  • Konfliktklärung im Einzelfall, in Gruppen oder dem Klassenverband
  • Problemlösung in kniffligen Situationen und
  • Vermittlung von verschiedenen Hilfsangeboten

Unser Angebot ist freiwillig. Jeder kann für sich entscheiden, welche Unterstützung er von uns in Anspruch nehmen möchte und wer sein Ansprechpartner sein soll. Alle unsere Gespräche sind vertraulich (Schweigepflicht).

Zu diesen Zeiten sind wir in der Regel im Schulbereich anzutreffen:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Vormittag

8:00 - 12:30 Uhr

Frau Felder

und Herr Vester

Herr Vester

Frau Felder

und Herr Vester

Frau Felder

und Herr Vester

Frau Felder

Nachmittag

13:00 - 15:00 Uhr

Herr Vester Herr Vester Frau Felder Frau Felder

Zu diesen Zeiten sind wir in der Regel im Schulbereich anzutreffen. Sollten wir nicht im Büro erreichbar sein, gibt es die Möglichkeit, uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen bzw. eine WhatsApp, sms oder E-Mail zu schreiben.


Träger: Jugend Aktiv e.V., Ehinger Str. 19, 88400 Biberach, www.jugendaktiv-biberach.de

Adresse

Wieland-Gymnasium Biberach
Adenauerallee 1–3
88400 Biberach an der Riß

Telefon: 07351 / 51392

Telefax: 07351 / 51394
E-Mail:
wieland-gymnasium@biberach-riss.de

Anfahrt

Bildungspartner

  • Boehringer Ingelheim
  • Kreissparkasse Biberach
  • Liebherr-Components
  • Museum Biberach
  • Stadtbücherei Biberach
  • Bildungspartner

Ausgezeichnete Berufsorientierung:

BORIS Berufswahlsiegel 2016-2021

Boris 2016

Austauschschulen

  • Collins Hill High School (Suwanee)
  • École Moser (Genf)
  • 1. Lyceum „Jan Kasprowicz“ ( Świdnica)
  • Xinzhong Senior High (Shanghai)
  • Austausch

 

Projekt EXRECO Explore - Research - Communicate (2017-2019)

Erasmusgefoerdert rgb