Theater und Musik am WG - eine alte und erfolgreiche Tradition

Das Wieland-Gymnasium bietet seinen Schüler/innen vielfältige musikalische Angebote. Es gibt einen Unterstufenchor, einen Mittelstufen- und Oberstufenchor. Insgesamt verfügt das WG damit über den größten Schulchor der Region. Dazu kommen eine kleine Band, ein Percussion-Ensemble, die Donautanzmusik, ein musikalisches Ensemble und einen Projektchor, bei dem auch Eltern und Lehrkräfte mitsingen können. Die Chöre werden von Frau Marion Weigele und Frau Lucia Strobel geleitet. Die Band und das Ensemble wird von Herrn Michael Seitz geleitet, das Percussion Ensemble von Herrn Michael Porter, die Donautanz-AG von Frau Sandra Junginger.

Unsere Theater-AG wird von Herrn Julian Schmid und Frau Katja Wagner geleitet.

In jedem Schuljahr gibt es verschiedene Aufführungen, bei denen oftmals Theater und Musik zusammenwirken.

Nachrichten Musik und Theater

Impressionen vom musischen Adventsabend 2022

Impressionen von der Aufführung Gloria 2022 in Ochsenhausen

Impressionen vom Singspiel Sophie 2022