Wir beraten Sie und versuchen bei finanziellen Engpässen zu helfen

Exkursionen, Fahrten, Mensaessen – das alles kostet Geld. Für manche Eltern sind die finanziellen Lasten sehr hoch.

Uns ist es wichtig, dass alle unsere Schülerinnen und Schüler am schulischen Leben teilhaben können. Aus diesem Grund beraten wir Sie bei und helfen auch bei finanziellen Engpässen. Dies alles geschieht vertraulich. Melden Sie sich einfach im Vorfeld bei der Schulleitung. Möglichkeiten der Unterstützung sind zum Beispiel:

• Ratenzahlungen bei Fahrten
  • die Übernahme eines Teils der Kosten
  • die Übernahme der gesamten Kosten einer Fahrt oder Exkursion

Zuschüsse können über das Landratsamt beantragt werden (Bildungs- und Teilhabepaket), beim Förderverein (vertraulich) beantragt werden, kleinere Beträge direkt über den Sozialfonds der Schulen abgerechnet werden…..

An dieser Stelle möchten wir auch darauf hinweisen, dass jede Mitgliedschaft beim Verein der Freunde und Ehemaligen e.V. und jede Spende an den Verein auch dabei hilft, Zuschüsse für Unternehmungen und Anschaffungen zu ermöglichen.

R. Lange